Von meinen Freunden werde ich liebevoll als “das Internet höchstpersönlich” bezeichnet. Bin ich aber natürlich nicht.

Meine Reise als Technik-Nerd und Internetunternehmer begann aber tatsächlich schon vor ziemlich langer Zeit. 1999 um genau zu sein. In dem Jahr habe ich praktisch aus dem Kinderzimmer heraus (als 14 Jähriger) eine Internet-Domain registriert und wenig später mein erstes digitales Produkt über das Internet verkauft: Werbung.

Ich war gefesselt von den Möglichkeiten, die das Internet bzw. ein digitales Geschäftsmodell zu bieten hat.

Und so lernte ich in dieser Zeit einfach alles, was es zum Thema Online Marketing zu lernen gibt. Ich erstellte Webseite nach Webseite, besuchte Seminare, Workshops, Messen, Startup Events; ließ mich von den besten Experten in den Bereichen Unternehmertum, Selbstständigkeit, aber auch Persönlichkeitsentwicklung schulen. Ich hörte unzählige Podcasts, Audio-Bücher und besuchte Webinare – und das alles, während ich eine Online Agentur mit über 25 Mitarbeitern führte und Projekte direkt in die Tat umsetzte.

Was ich heute für meine Kunden mache

Meine Spezialität im Bereich Online Marketing ist die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) von Webseiten. Zwar kenne ich mich auch sehr gut mit bezahlter Werbung wie Google Adwords oder Facebook Werbung aus, aber dank einer eigens in 15-Jahren erprobten SEO Strategie kann ich heute technisch wie inhaltlich Webseiten nachhaltig für Suchmaschinen optimieren. Und somit dafür sorgen, dass die Webseiten bei Google in den unbezahlten Ergebnissen besser bzw. am besten gleich auf Platz 1 gefunden werden können. Insbesondere im Bereich WordPress, meinem Lieblings-CMS zum Entwickeln von Webseiten, konnte ich sehr viel Expertise aufbauen. Unter anderem habe ich ein eigenes SEO Plugin-Setup, welches ich für meine Kunden aufsetze.

Viele meiner Kunden profitieren von meinem Online Marketing Coaching und dadurch von einem kontinuierlich anwachsenden Strom neuer Besucher auf ihren Webseiten, Landing Pages und Sales Funnels. Aber was bringt selbst eine Webseite, die viele Besucher hat, auf der aber niemand etwas kauft? Wenn Besucher nicht in Kunden umgewandelt werden.

Daher beschäftige ich mich außerdem intensiv mit Verkaufspsychologie.

Wie überzeugt man Interessenten? Wie sorgt man dafür, den Umsatz kontinuierlich zu steigern und Prozesse zu automatisieren?

Ob Freiberufler, Gründer, Arzt oder Berater: Jeder, der eine Webseite hat und mehr Besucher haben will, kann von meiner Beratungsleistung profitieren.

Denn die meisten Webseiten haben zwar schöne Designs. Aber zu wenig Besucher von Google.

Aus dem Startup Studio in Hamburg-Altona betreuen ich und mein Team Kunden aus Hamburg und aller Welt, individuell und zielorientiert bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.

Konnte ich Ihr Interesse wecken?

In einem kurzen Erstgespräch analysiere ich als Online Marketing Experte gerne ihre Webseite und decke verborgene Potenziale auf, wie Sie ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren und damit endlich mehr Neukunden gewinnen können. Probieren Sie es aus! Ortsunabhängig, effektiv und mit minimalem Zeiteinsatz!

Ein Strategiegespräch beginnen