Wer ist Hamed?

Schon seit meiner Kindheit bin ich von Technik und Gründertum fasziniert. Ganz gleich, ob es um das Beheben von technischen Problemen ging oder darum, als Unternehmer mehr Geld zu verdienen: Das Internet hat mein Leben geprägt und die Art und Weise, wie ich mich beruflich entwickelt habe.

Heute betreibe ich die Agentur Startup Studio, in der ich und mein Team Online Marketing für unsere Kunden betreiben. In erster Linie haben wir uns auf die Themen Webdesign und SEO spezialisiert. Am liebsten entwickle ich Webseiten auf Basis von WordPress.

Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte ( u.a. USA, UK, Iran, UAE und viele weitere ) pflege ich ein globales Netzwerk an Freelancern, Unternehmen, Investoren und Community Buildern. Meine Lieblingsstadt ist übrigens Hamburg!

In meiner Freizeit arbeite ich am liebsten an neuen Ideen und organisiere eigene Events wie z.B. dem Startup, Walk & Talk. Mich sieht man auch oft Startup Messen und Business Seminaren.

Mein Leben in 109 Worten

  • 2018: Startup Studio als Büro für kreatives Arbeiten in Hamburg eröffnet
  • 2017: 3 Semester als Dozent für BWL Projekt Entrepreneurship an der TUHH
  • 2016: Erste Organisation von Startup, Walk & Talk im Juli
  • 2010-2014 SEO Projekt: Bewertungsportals für Telefonnummern mit einer Millionen Besucher pro Monat
  • 2008: Gründung einer IT Firma mit Schwerpunkt Webdesign & SEO
  • 2008: Kauf eines Startups mit 5000 Besucher täglich auf Basis von WordPress
  • 2007-2012 Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Universität Münster & University of Greenwich, UK
  • 2004: Abitur am katholischen Gymnasium Sophie Barat
  • 1999: erste Domain registriert ( mit 14 Jahren )
  • 1985: Geboren in Hamburg

Meine Technik

  • Arbeits Setup: Windows PC mit 21 + 27 Zoll Bildschirme
  • Lieblings-Programmiersprache: PHP/mySQL
  • Lieblings-CMS: WordPress

Eindrücke