SEO aus Hamburg gesucht?

Vermutlich möchten auch Sie das SEO Ihrer Webseite nachhaltig verbessern und suchen jetzt nach einem guten Suchmaschinenoptimierer?
Mit diesem Blogbeitrag möchte ich mich Ihnen als SEO Experte vorstellen und anhand des Suchbegriffs SEO Hamburg die Potenziale und Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung aufzeigen. Los geht’s…

Wer auf der Suche nach einem erfahrenen und professionellen SEO Experten in Hamburg ist, hat oft die Qual der Wahl.

Denn inzwischen ist Suchmaschinenoptimierung (auf Englisch: Search Engine Optimization, in Kurzform SEO ) so gefragt, dass sich viele Studenten, Berater oder Agenturen einfach als SEO Experte, SEO Freelancer oder auch SEO Spezialist bezeichnen, ohne überhaupt auf den vorderen Plätzen bei Google zu erscheinen.

Doch wie funktioniert SEO überhaupt? Und was zeichnet einen SEO-Experten aus?

Was ist SEO?

SEO ist als eigenständiger Bereich des Online Marketings zu verstehen und bezeichnet sämtliche organische Maßnahmen, welche zum Ziel haben, die Position einer Website in den Suchergebnisseiten in Suchmaschinen ( wie z.B. Google ) zu verbessern.

Welche Vorteile bietet SEO?

Jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung am Markt vertreibt, sollte darauf Wert legen, bei einer entsprechenden Google Suche oben zu erscheinen.

Je weiter vorne Sie bei der Google-Suche angezeigt werden, desto mehr können Sie von den folgenden Vorteilen von SEO profitieren:

Sie steigern die Sichtbarkeit Ihrer Webseite bei der Google Suche und erreichen so mehr Besucher
Sie erhöhen die Reichweite Ihres Unternehmens / Angebots im Internet und sorgen für mehr Kundenanfragen
Sie wandeln dank Optimierung ihrer Webseite mehr Besucher in zahlende Kunden um
Sie maximieren die Performance Ihres Online-Auftritts und steigern den Umsatz durch Online Marketing
Sie sorgen für mehr Profit in Ihrem Unternehmen und schaffen dadurch bessere Zukunftsaussichten

Eine gute SEO Optimierung ist als notwendige Investition in das eigene Unternehmen zu verstehen.
Mehr Besucher => Mehr Bestellungen => Mehr Kunden => Mehr Umsatz  => Mehr Gewinn => Mehr Zeit

Mit SEO Optimierung erreichen Sie täglich Tausende potenzielle Neukunden mit Ihrer Webseite

Anstieg von Besuchern nach dem ein SEO Experte die Webseite optimiert hat
Google Analytics ist ein wichtiges Werkzeug bei der SEO Optimierung ihrer Webseite.

Durch SEO in Google’s Top 3

Wer es nicht schafft, ganz oben bei Google zu erscheinen, hat wenig Chancen, Klicks für seine Webseite zu generieren.

Bei Google werden jeden Tag 3,5 Milliarden Suchanfragen gestellt – und davon klicken 60% aller Suchenden nur auf die ersten 3 Plätze.

Die Wahrscheinlichkeit einen Klick zu bekommen von Google aus SEO Sicht

Wenn Ihre Webseite nicht in den Top 3 gelistet ist, bedeutet das in den meisten Fällen, dass Sie weniger als 10% der möglichen Reichweite wahrnehmen.

Der Unterschied von SEO & SEA am Beispiel “SEO Experte Hamburg”

Vermutlich sind Sie im Zuge Ihrer Recherche schon auf die Begriffe SEO und SEA gestoßen und haben sich gefragt, worin eigentlich der Unterschied besteht.

Nun, es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, auf Google Werbung zu machen.
Wer für einen Suchbegriff bei Google oben angezeigt werden möchte, hat im Wesentlichen zwei Optionen:

SEO = Optimierung der eigenen Webseite für die organischen Suchergebnisse ( also die unbezahlte Platzierung )

oder

SEA = Schaltung von Anzeigen bei Google Adwords ( also die bezahlte Platzierung mit Zahlung pro Klick )

Hier ein Beispiel für die Suchbegriffs-Seite für das Suchwort “SEO Experte Hamburg”:

Unterschied SEO & SEA am Beispiel SEO Experte Hamburg
SEO und SEA Vergleich für “SEO Experte Hamburg”

SEA Werbung ist mit dem Wort Anzeige markiert. Viele versierte Internet-Nutzer kennen mittlerweile die bezahlte Werbung und überspringen diese oft.

Grundsätzlich kann sowohl SEO als auch SEA genutzt werden. Allerdings hat SEO einen entscheidenden Vorteil gegenüber SEA:

Man erhält kontinuierlich und nachhaltig Besucher und potenzielle Kunden, und genießt dabei ein höheres Vertrauen seitens der Nutzer, da es nach wie vor eine Aversion gegenüber bezahlten Anzeigen gibt.

Das macht ein SEO Experte

Nachdem nun klar ist, was SEO eigentlich ist und welche Vorteile SEO für Sie hat, möchte ich im Folgenden darauf eingehen, was ein SEO Experte genau ist und wie eine SEO Strategie aussehen könnte.

Als SEO Experte bezeichnet man einen Spezialisten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Die gesamte Arbeit eines SEO Experten resultiert aus der Annahme, dass durch die Optimierung einer Webseite bessere Voraussetzungen geschaffen werden sollen, um von Google als eines der ersten Suchergebnisse angezeigt zu werden. Dabei ist SEO mehr als ein Handwerk zu verstehen, denn keiner ( außer Google ) kennt wirklich den genauen Algorithmus, anhand dessen ausgewählt wird, welche Webseite es verdient aus mehr als 100 Billionen Webseiten im Netz, als erstes bei einer Google-Suche angezeigt zu werden. Hieraus ergibt sich ein wichtiges Kriterium für potenzielle SEO Experten: Es ist wichtig, dass ein SEO Experte wirklich extrem viel PRAXIS-Erfahrung besitzt und genau weiß, an welchen Stellen er optimieren muss, damit es sich in den Rankings von Google bemerkbar macht. Doch welche Strategien gibt es, damit eine Webseite aus SEO Sicht besser wird?

Die zwei Bereiche der Suchmaschinenoptimierung

1. On-Page SEO

Hier geht es um die Struktur und die Inhalte einer Webseite, die für Suchmaschinen wie Google optimiert werden sollen. Auf Englisch wird das On-Page SEO genannt. Der Fokus liegt hierbei auf der strategischen und technischen Konzeption der Webseite. Die Themen und Inhalte werden so geschrieben, dass Suchmaschinen sofort erkennen können, für welche Suchbegriffe ( auf Englisch: Keywords ) die jeweilige Webseite in den Suchergebnissen angezeigt werden sollte. Wichtig dabei ist, dass die relevanten Schlüsselwörter gründlich ausgewählt und diese strategisch klug in die Webseite ( zum Beispiel in der Navigation, in den Seitentiteln und in den Textüberschriften selbst ) integriert werden.

Sie sollten also darauf achten, dass der SEO Experte, den Sie buchen, nicht nur starke sprachliche Fertigkeiten besitzt, sondern gleichzeitig auch ein gutes Know-How hat, was die Technik, Änderungen oder neue Funktionen Ihrer Webseite betrifft.

Vermutlich wurde auch Ihre Webseite auf Basis von WordPress entwickelt, denn inzwischen basiert über 30% des Internets auf WordPress Webseiten. Deshalb wird neben einem SEO Experten gleichzeitig auch ein WordPress Experte benötigt, um so direkt an der Entwicklung der Webseite arbeiten und benötigte Änderungen aus einer Hand umsetzen zu können. Gleichzeitig kann ein solcher Experte die interne Linkstruktur der Website optimieren, welche ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil der SEO ist.

Sprache & Grammatik als SEO Rankingfaktor

Neben der Technik ist es aber auch wichtig, sein Produkt oder seine Dienstleistung wortgewandt beschreiben zu können. Denn Grammatik und Rechtschreibung sind ein nicht unwesentlicher Rankingfaktor. Enthält eine Webseite zu wenig Text oder weist der vorhandene Text einer Webseite sprachliche Fehler auf, wird die Seite von Google’s Algorithmus abgestraft. Daher ist es besonders wichtig, dass ein Suchmaschinenoptimierer fehlerfrei Deutsch schreiben kann. Sofern die Webseite mehrsprachig ist, ergibt es Sinn, dass der SEO Experte auch perfekt Englisch sprechen und schreiben kann.

Zusammengefasst: Bei der On Page SEO wird die Optimierung auf der eigenen Webseite durchgeführt, um Inhalte besser zu strukturieren und für Suchmaschinen lesbar(er) zu machen.

2. Off-Page SEO

Neben der On-Page SEO Optimierung einer Webseite sollte man sich mit dem zweiten wichtigen Aspekt der Suchmaschinenoptimierung beschäftigen: der Off-Page SEO Optimierung
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um die Optimierung von externen Signalen, also Links von außerhalb der Webseite. Auf Basis von Links ( oder auch Backlinks genannt ) entscheiden Suchmaschinen wie Google über die Autorität einer Webseite. Hierzu zählen alle Links, die auf die eigene Domain verweisen, aber selbstverständlich auch sämtliche Verlinkungen und Erwähnungen in Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter & Co. Ein professioneller SEO Experte analysiert als Erstes die eingehenden Backlinks zur Webseite, um so ggf. Schwachstellen in der eigenen Backlink-Struktur zu erkennen und diese anschließend zu eliminieren.

Mit Backlinks die Sichtbarkeit steigern

Pro aktiv gilt es, neue Backlinks aufzubauen, die mit den definierten Suchbegriffen als Ankertext auf die eigene Webseite verweisen. Hier empfehle ich, keine Backlinks zu kaufen, sondern diese organisch – also auf natürliche Art und Weise entstehen zu lassen, um nicht gegen die SEO Richtlinien von Google zu verstoßen. Außerdem ist es sehr wichtig, das eigene Linkprofil kontinuierlich zu überwachen und zu optimieren. Nur so kann sichergestellt werden, dass Google die Relevanz der eigenen Domain für bestimmte Suchbegriffe erkennt und in den ersten Suchergebnissen anzeigt.

SEO Experte oder lieber SEO Agentur aus Hamburg

Hamed Farhadian, Suchmaschinenoptimierer mit langjährigem Know-How und erprobten Strategien für erfolgreiches Online Marketing.

Bestimmt haben Sie es schon bemerkt.. Auch diese Webseite wurde für einen Suchbegriff optimiert, der für meine Zielgruppe (nämlich Sie) relevant ist.

Damit haben Sie indirekt auch meine eigene erfolgserprobte SEO Strategie kennengelernt, mit der ich nachhaltig und effektiv Menschen erreiche, die auf der Suche nach einem ganz bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung sind. In diesem Fall handelt es sich um das Niche SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung.

So finden mich kontinuierlich Menschen, die ich umfassend virtuell betreue und gezielt zum Erfolg durch Online Marketing führe.

Dieser Text ist natürlich nur ein Beispiel von vielen, wie ich Webseiten erfolgreich bei Google für die Top 3 Ergebnisse optimiere.

Bereits seit 1999 beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, wie man auf Platz 1 bei Google landet. Mein Fokus liegt ganz klar auf SEO, doch habe ich schon mehr als 100 Online Marketing Projekte erfolgreich umgesetzt und mir einen Ruf als kompetenten und effizienten Experten erarbeiten können.

Die Frage, die daran anschließt ist: Wodurch zeichnet sich meine Arbeit als SEO Experte aus und wie genau gehe ich vor?

Beratung & Umsetzung vom SEO Experten

Für meine Kunden biete ich nachhaltige und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung an, indem ich zunächst bestehende Webseiten optimiere oder eine neue Webseiten erstelle.

  • technische SEO Optimierung Ihrer Webseite
  • über 15 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Entwicklung von WordPress-basierten Webseiten
  • Aufbau organischer Links
  • Professionelle SEO Beratung
  • In meinem Büro in Hamburg unterstütze ich Sie tatkräftig mit meiner langjährigen Online Marketing Expertise
  • Als WordPress Experte sorge ich langfristig dafür, dass Ihre Webseite visuell und technisch auf dem neuesten Stand der Dinge ist
  • Ich bin Ihr strategischer Partner: meinen Kunden stehe ich auch bei allen anderen Fragen beratend zur Seite

Meine SEO Strategie schafft mehr Sichtbarkeit in Google

Am Anfang einer jeden SEO Strategie steht immer die Optimierung der eigenen Webseite für die Suchmaschine Google.

Auf fast allen Webseiten gibt es kleine, technische SEO Schwachstellen, die aber eine große Wirkung auf Ihr Ranking bei Google haben. Diese verhindern, dass Ihre Webseite bei Google besser und öfter von Ihren potenziellen Kunden gefunden wird. Oft reichen ein paar kleine Änderungen an der Webseite, um signifikant besser bei Suchmaschinen gefunden zu werden.  Als SEO Experte mit Blick fürs Wesentliche führe ich eine Analyse Ihrer Webseite für Sie durch und decke die 3 größten Optimierungspotenziale auf.

Dank des SEO Service brauchen meine Kunden selbst nicht zu schreiben, denn das Erstellen von Texten wie diesen ist jeden Monat inklusive. Sie erhalten also alle Disziplinen der SEO aus einer Hand und können sich sicher sein, dass alle technischen und inhaltlichen SEO Schwachstellen erkannt und schnell behoben werden.

Fangen Sie an mit einer SEO Analyse

Unsere Reise beginnt damit, dass wir am Anfang eine kostenlose SEO Analyse durchführen. Dabei wird die Seite in einem Online Meeting 15 Minuten begutachtet.
Sie erhalten direkt Klarheit, wo es Schwachstellen gibt und wie man diese Optimierungspotenziale am besten aufdeckt.

Im Rahmen der SEO Optimierung werden folgende Leistungspakete umgesetzt:

1 ) Strategie-Besprechung
2 ) Keyword-Analyse
3 ) On-Page Analyse
4 ) Off-Page Analyse
5 ) Content-Analyse
6 ) Konkurrenz-Analyse

Fordern Sie jetzt online Ihre SEO Analyse an, bei der ich Ihre Webseite auf gängige SEO Fehler und Schwachstellen überprüfe.

Wir beginnen mit einer einstündigen SEO Analyse, in der diese Fragen beantwortet werden:

Welche Keywords sind geeignet für Ihr Unternehmen?
Was macht die Konkurrenz ( die Platz 1-3 Plätze bei Google ) besser als Sie?
Wo rankt die Webseite aktuell, wo gibt es Traffic-Opportunitäten?
Was läuft aktuell falsch?
Was muss an der Webseiten technisch verändert werden?
Wie kann die User Experience und Verweildauer erhöht werden?

Womit Sie aus der ersten Stunde das Online-Meeting verlassen werden:

Keyword-Recherche
Definition von 50 Suchbegriffen mit hohen Suchvolumen und wenig Wettbewerb

On Page Fehler Erkennung
Behebung von mindestens 3 kritischen SEO On Page Probleme auf der Webseite

Wettbewerber-Analyse
Analyse der 3 stärksten Konkurrenten mit anschließender Strategiebesprechung

Die genaue Uhrzeit können wir gerne individuell abstimmen, fragen Sie mich gerne vorweg nach freien Terminen unter 0176-25555355.

Der Preis der ersten Woche: 150 EUR, danach zahlen Sie 600 EUR pro Monat.
Starten Sie risikolos in die erste Woche mit meiner 100% Zufrieden oder Geld-Zurück Garantie.

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