SEO Hamburg

SEO Experte oder Agentur aus Hamburg gesucht?


SEO Hamburg
Bessere Google Rankings durch Suchmaschinenoptimierung
SEO Optimierung & Beratung vom langjährigen SEO Experten aus Hamburg
Hamed Farhadian

Vermutlich fragen Sie sich, wie Sie Ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren können, damit Ihr Angebot auf Platz 1 bei Google angezeigt wird – und suchen darum nach einem erfahrenen und professionellen SEO Experten in Hamburg. Auf den ersten Blick ist die Auswahl da nahezu grenzenlos, denn Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist inzwischen so gefragt, dass sich viele Agenturen, Entwickler oder Texter als SEO Experte, SEO Spezialist oder SEO Freelancer bezeichnen. 

Zudem ist Hamburg die Medienhauptstadt Deutschlands, hier tummeln sich besonders viele Dienstleister rund um die Optimierung von Online-Medien, so dass man Hamburg wohl auch als SEO Hauptstadt bezeichnen kann. Doch nicht jeder SEO Dienstleister ist auch wirklich ein SEO Experte. 

Was genau zeichnet einen echten SEO Experten aus und worauf müssen Sie bei der Auswahl eines Erfolg versprechenden Dienstleisters für Suchmaschinenoptimierung achten? Das möchte ich Ihnen als SEO Experte aus Hamburg in diesem Artikel beantworten: Dazu erkläre ich Ihnen, was genau SEO ist, warum es für den Erfolg Ihrer Website so wichtig ist – und was ein SEO Experte in den verschiedenen Disziplinen von SEO können muss, damit Sie diesen Erfolg nachhaltig erreichen.

Ich bin selbst SEO Experte aus Hamburg und weiß mit über 15 Jahren Erfahrung in der professionellen Suchmaschinenoptimierung, was ich und meine Fachkollegen für gute Google Rankings leisten müssen. 

Sie haben Fragen zum Thema SEO?
Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf, gerne auch telefonisch unter
040-35567813
( Bürozeiten: Mo-Fr, 9 bis 18 Uhr )

Teil 1 SEO Einführung:

Was ist SEO und warum Sie von guten Google Platzierungen profitieren

SEO Definition: Was ist SEO?

SEO (auf Englisch: Search Engine Optimization, kurz: SEO) ist ein eigenständiger Bereich des Online Marketings. Unter den Begriff fallen sämtliche organische, also nicht über Werbung bezahlte, Maßnahmen, die die Position einer Website in den Suchergebnis-Seiten der Suchmaschinen wie Google verbessern. Dazu gehören zahlreiche Optimierungsmaßnahmen der Website selbst, das sogenannte On-Page SEO, sowie auch Maßnahmen die außerhalb der eigenen Website die Sicht- und Findbarkeit verbessern, z.B. durch Verlinkungen von anderen Webseiten: Das nennt man Off-Page SEO.

SEO Optimierung: Der Schlüssel zu mehr Sichtbarkeit

Ob als Gründer, Selbstständiger oder Unternehmen stehen Sie also eigentlich immer vor der großen Herausforderung, dass Sie von Ihrer Zielgruppe im Internet gefunden werden müssen. Heutzutage reicht es nicht mehr aus, lediglich eine optisch ansprechende Webseite zu besitzen. Denn nur weil Sie eine schöne Webseite haben, heißt das nicht, dass die automatisch auch von potenziellen Kunden gefunden wird. Ohne eine professionelle Suchmaschinenoptimierung durch einen SEO Experten bleibt Ihre Webseite unentdeckt im Internet. Und wenn niemand Ihre Website besucht, , bringt sie Ihrem Unternehmen überhaupt nichts. Stattdessen sollte Ihre Seite so optimiert werden, dass sie bei den Suchmaschinen möglichst oben angezeigt wird.

Gute Gründe für Suchmaschinenopti­mie­rung

Eine Studie hat gezeigt, dass über 92% der Befragten das Internet nutzen, um Produkte zu kaufen – und die Suche nach Produkten oder Informationen dazu erfolgt heute zu 86% über Google als Suchmaschine.

 

Es ist also unverzichtbar für Ihren Erfolg, dass Ihre Website in der Google Suche Ihrer Zielgruppe gefunden wird. Wenn Sie mit den relevanten Keywords, die Ihre Zielgruppe als Suchbegriff verwendet,  nicht auf der ersten Seite bei Google stehen, sind Sie praktisch unsichtbar für Ihre potenziellen Kunden.

Bei Google werden jeden Tag 3,5 Milliarden Suchanfragen gestellt – wobei 60% aller Suchenden nur auf die 3 erstplatzierten Websites klicken.

Die Vorteile von SEO:

Mehr Sichtbarkeit, mehr Website-Besucher, mehr Umsatz

Die Grafik links zeigt, dass Sie weniger als 10% der gesamten Website-Klicks generieren können, wenn Ihre Webseite nicht unter den Top 3 gelistet ist.


Wenn Ihre Seite also nicht unter den ersten 3 Google Suchergebnissen angezeigt wird, entgehen Ihnen mehr als 90% der potenziellen Kunden. Dies ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine Katastrophe. Mit SEO sorgen Sie dafür, dass Ihre Webseite im Ranking von Google steigt, so dass mehr Besucher auf Ihre Webseite landen und Ihr Angebot wahrnehmen.

SEO ist der Weg nach oben in Suchmaschinen

Suchmaschinenoptimierung hat darum in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erfahren. Wenn Sie Ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren, profitieren Sie von den vielen Vorteilen, die Ihnen SEO bringt.

  • Sichtbarkeit

    Die Sichtbarkeit Ihrer Webseite bei der Google Suche wird gesteigert, sodass mehr Traffic generiert wird

  • Reichweite

    Die Reichweite Ihres Unternehmens / Angebots im Internet wird erhöht, was für deutlich mehr Kundenanfragen sorgt

  • Optimierung

    Dank cleverer Optimierung Ihrer Webseite werden deutlich mehr Besucher auch tatsächlich zu zahlenden Kunden

  • Performance

    Die Performance Ihres Online-Auftritts wird maximiert und der Umsatz durch das Online Marketing gesteigert

  • Profit

    Effektives SEO sorgt für mehr Profit in Ihrem Unternehmen, wodurch bessere Zukunftsaussichten geschaffen werden

Das Ziel von Suchmaschinenoptimierung:
Platz 1 bei Google

Mit SEO erreichen Sie, dass die Google Algorithmen Ihre Website optimal nach den richtigen Keywords zu Suchanfragen auslesen können und die Google Crawler auf Ihrer Seite auch sonst alles finden, was für ein gutes Ranking Ergebnis nötig ist. Das fasst man als  Indexierbarkeit Ihrer Webseite zusammen – und die führt zu messbar besseren Rankings bei Google.

Teil 2 SEO Optimierung:

Wie ein echter SEO Experte für gute Google Platzierungen sorgt

ScreenshoScreenshot Google SEO Keyword Planner Suchbegriffet Google SEO Keyword Planner Suchbegriffe

So sorgt ein SEO Experte aus Hamburg für bessere Rankings

Eine gute SEO Optimierung ist also eine notwendige, weil lohnende  Investition in Ihr Unternehmen: Sie erleichtert Ihnen Wachstum und  Umsatzgenerierung maßgeblich. Suchmaschinenoptimierung ist ein Sammelbegriff, der verschiedene inhaltliche und technische Maßnahmen zusammenfasst. Darum wird auch von verschiedenen  SEO Disziplinen oder SEO Arten gesprochen. Nur wenn ein SEO Experte versiert in allen verschiedenen Disziplinen versiert ist, kann er Ihnen messbaren und nachhaltigen Google Ranking Erfolg bringen.

Wie optimiert ein Suchmaschinenopti­mie­rer?

Als SEO Experte oder auch SEO Spezialist wird ein Profi im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet. Die gesamte Arbeit eines SEO Experten basiert auf der einen entscheidenden Frage: Durch welche Optimierung einer Webseite können die nötigen Voraussetzungen geschaffen werden, um von Google als eines der ersten Suchergebnisse angezeigt zu werden?

 

Grundsätzlich ist SEO als ein professionelles Handwerk zu verstehen. Niemand, außer natürlich Google selbst, kennt zu 100 Prozent den genauen Algorithmus, mit dem die Ranking-Reihenfolge festgelegt wird – durch ständige Praxis entstehen aber Erfahrung und messbare Vergleichswerte, mit denen die Kriterien richtig eingeschätzt werden können. Hieraus ergibt sich ein wichtiges Kriterium für echte SEO Experten: Erfahrung! Es ist wichtig, dass ein SEO Dienstleister, egal ob SEO Freelancer oder SEO Agentur, extrem viel Praxis-Erfahrung besitzt und genau weiß, an welchen Stellen er optimieren muss, damit es sich im Google Ranking bemerkbar macht. Im Wesentlichen verwendet ein SEO Spezialist hierfür zwei unterschiedliche SEO Optimierungsstrategien.

SEO Keywords aus Google Trends extrahieren

Diese zwei Bereiche der Suchmaschinenoptimierung muss ein SEO Experte beherrschen

1. On-Page SEO: Optimierung der Website für Suchmaschinen

Hier geht es um Struktur und Inhalte einer Webseite, die für Suchmaschinen optimiert werden sollen – es geht also um Maßnahmen auf und innerhalb der Website. Auf Englisch wird das On-Page SEO genannt. On Page SEO fokussiert sich auf die strategische sowie technische Konzeption der Webseite. 

Das heißt, Inhalte und Struktur werden lückenlos auf die wichtigsten Keywords ausgerichtet: In Form von SEO optimierten Texten, in denen die relevanten Keywords sinnvoll eingebaut sind und zudem strategisch klug in den Webseitenaufbau, zum Beispiel in der Navigation, in den Seitentiteln und auch in den Textüberschriften, integriert sind. So können Suchmaschinen sofort erkennen, worum es auf der Website oder jeweiligen Unterseite geht, also für welche Keywords analog zu Suchbegriffen sie in den Suchergebnissen relevant ist und darum in den Suchtreffern angezeigt werden sollte. Wichtig hierfür ist, dass die Keywords gründlich ausgewählt werden.

Die richtige Keyword Strategie ist entscheidend für den On-Page SEO Erfolg

Jedes bei Google eingegebene Suchwort spiegelt ein Nutzer-Bedürfnis wieder: z.B.nach einem Experten, einer Leistung, einem Produkt. Ihr SEO Experte in Hamburg muss darum in der Lage sein, Bedürfnisse der Zielgruppe für Ihre Angebot richtig zu analysieren – und daraus wirklich die relevanten Keywords abzuleiten, die potenzielle Kunden bei ihrer bedürfnisorientierten Google Suche verwenden. Dabei ist für die Erfolg bringende Keyword Strategie eines SEO Experten auch entscheidend, ob die Suchbegriffe auch wirklich das nötige Suchvolumen und eine möglichst geringe Wettbewerbsdichte haben. Neben cleveren Expertentools kommt es hier auf großes Fachwissen an.

Rechtschreibung & Grammatik im On-Page SEO als Google Rankingfaktor

Außer der perfekten SEO Keyword-Strategie ist es auch wichtig, das Angebot in den SEO Texten wortgewandt beschreiben zu können. Das beeinflusst den Ranking Faktor erheblich: Denn enthält eine Webseite zu wenig Text oder weist sprachliche Fehler auf, wird sie von den Google Algorithmen abgestraft. Daher ist es äußerst wichtig, dass ein Suchmaschinenoptimierer fehlerfrei Deutsch schreiben kann – und in der Lage ist, Inhalte in optimaler Länge, aber auch zugeschnitten auf die konkreten Erwartungen der Zielgruppe an Website-Texte zu produzieren. Sofern eine Webseite mehrsprachig ist, ergibt es Sinn, dass der gewählte SEO Experte das auch in fließendem Englisch leisten kann.

Nur das Zusammenspiel inhaltlicher und technischer On-Page SEO Maßnahmen bringt den Ranking Erfolg

Darüber hinaus gibt es noch weitere Fertigkeiten, die ein SEO Berater besitzen sollte, um eine effektive, ausgereifte SEO Strategie entwickeln zu können. Sie sollten darauf achten, dass Ihr SEO Experte nicht nur starke sprachliche Fertigkeiten besitzt, sondern gleichzeitig auch ein gutes Know-How hat, was Technik und Programmierung Ihrer Website betrifft.

 

Nur so kann er erforderliche Änderungen kompetent und für Google nachvollziehbar umsetzen. Denn neben der inhaltlichen Optimierung hängt der On-Page SEO Erfolg auch von fehlerfreier und für Suchmaschinen optimierter Technik einer Website ab. Vergewissern Sie sich also immer, ob Ihr SEO Experte auch wirklich fit in allen Fragen rund um den technischen Aufbau und die technische Performance ist. Dazu gehören unter anderem eine schnelle Ladezeit, dass die Website sehr gut auf mobilen Geräten läuft und sicher verschlüsselt ist – und auch eine gute URL-Struktur und fehlerfreie interne Verlinkungen muss ein SEO Experte für Ihren Google Ranking Erfolg garantieren können. Darüber hinaus muss er das Schreiben optimaler Meta-Title und Beschreibungen sowie weiterer Informationsträger (z.B. eine XML Sitemap oder eine Robot.txt-Datei) für die Google Crawler beherrschen.

Der beste SEO Experte für On-Page SEO ist auch ein WordPress Profi

Inzwischen sind über 30% aller Internet-Seiten WordPress Webseiten. Unter anderem, weil mit WordPress programmierte Seiten nachweislich viel mehr nötige Suchmaschinenoptimierungen und wertvolles SEO Marketing zulassen, als Websites, die über Baukasten-Angebote mit CMS Systemen zusammengesetzt sind. Deshalb wird neben einem reinen SEO Experten gleichzeitig auch ein WordPress Experte benötigt, der direkt und versiert an der Webseiten-Entwicklung arbeiten und Verbesserungen aus Profihand umsetzen kann. Spätestens, wenn es um die oben genannten technischen Optimierungen wie die interne Linkstruktur und weitere wichtige Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung geht, ist ein  WordPress Experte also meist die beste Wahl, wenn Sie einen SEO Experten – ob in Hamburg oder deutschlandweit – suchen. 

 

On Page SEO kurz zusammengefasst: On-Page SEO fasst SEO Optimierungen auf der eigenen Webseite zusammen, die Inhalte so verbessern, dass sie für Suchmaschinen lesbar(er) werden.

2. Off-Page SEO: Backlinks & Co. für bessere Website-Autorität und mehr Sichtbarkeit

Neben der On-Page SEO Optimierung beherrscht ein echter SEO Experte ebenfalls den zweiten wichtigen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung: die Off-Page SEO Optimierung.

Wie Sie anhand des Namens schon erahnen können, handelt es sich hierbei um die Optimierung von externen Signalen, die außerhalb, also Off Page, Ihrer Website liegen: Das sind Verlinkungen, die von anderen Web-Inhalten zu Ihrer Website führen – von SEO Experten Backlinks genannt. Unter den Begriff Backlinks fallen sämtliche Links, welche auf die eigene Domain verweisen, aber auch sämtliche Verlinkungen und Erwähnungen in Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter & Co. Über diese Backlinks entscheiden Suchmaschinen wie Google über die Autorität, also die Wertigkeit und Reputation, einer Webseite. Denn stimmige und sinnvolle externe Verlinkungen wirken für Google und Co. wie eine Empfehlung für Ihre Website-Inhalte. Ein professioneller SEO Experte analysiert zunächst einmal alle Backlinks zu Ihrer Webseite: Führen die Links auch wirklich zu den richtigen Inhalten, so dass die “Empfehlung” Sinn macht? So ggf. Schwachstellen in der Backlink-Struktur zu erkennen und diese anschließend zu eliminieren, gehört zum elementar wichtigen Handwerk eines echten SEO Experten! Denn wenn Backlinks nicht zu den für den User gewünschten Inhalten führen, sind sie für die Reputation Ihrer Website durchaus schädlich – Google straft “Bad Backlinks” ab, das kostet Sie wesentliche Punkte für eine gutes Google Ranking. Der von Ihnen gewählte SEO Experte in Hamburg muss also auch genau wissen, wo Backlinks für Ihr Angebot gut und richtig sind. Dafür bedarf es im besten Fall Erfahrung in Ihrer Branche.

Wichtig: Mit organischen Backlinks die Autorität Ihrer Webseite steigern

Es ist entscheidend, dass ein SEO Experte neue Backlinks aufbaut, die die relevanten Suchbegriffe enthalten und auf passende Inhalte auf Ihrer eigenen Webseite verweisen. Ich empfehle ausdrücklich, keine Backlinks zu kaufen! Vielmehr ist es ratsam, sie stattdessen organisch, also auf natürliche Art und Weise, entstehen zu lassen, um nicht gegen die strengen Google SEO Richtlinien zu verstoßen. Außerdem ist es sehr wichtig, das eigene Linkprofil kontinuierlich zu überwachen und zu optimieren. Nur so kann sichergestellt werden, dass Google die Relevanz Ihrer Website für bestimmte Suchbegriffe erkennt und in den ersten Suchergebnissen anzeigt.

 

Off-Page SEO kurz zusammengefasst: Bei der Off-Page Suchmaschinenoptimierung werden Backlinks auf externen Webseiten erstellt, die auf die eigene Webseite verlinken, um die Autorität einer Webseite bei Google zu erhöhen. Sinnvolle Backlinks beweisen Google, dass Ihre Website für bestimmte Keywords zu den richtigen und relevanten Suchtreffern gehört.

Teil 3 SEO und SEA:

Ist Google Werbung eine Alternative für die Website-Optimierung?

Der Unterschied zwischen Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA)

SEO bedeutet die Optimierung der eigenen Webseite für unbezahlt hohe Platzierungen in den organischen Suchergebnissen

SEA bedeutet pro Klick bezahlte Anzeigen für bezahlte Top-Platzierungen als paid Suchtreffer

Sowohl SEO als auch SEA sind Online Marketing-Methoden, deren Ziel es ist, ein Web-Angebot möglichst weit oben in den Treffern einer Google Suche anzeigen zu lassen. Der wesentliche Unterschied: SEA ist immer Werbung, die bezahlt werden muss. Sie bezahlen dafür, dass Ihre Website als Anzeige, bei Google “Google Ads” genannt, bei Eingabe bestimmter festlegbarer Keywords in den Google Suchtreffern erscheint. Dabei zahlen Sie pro Klick auf die Anzeige, der Preis ist jeweils abhängig von Ihren Wunsch-Keywords – das kann teilweise recht teuer sein. So gibt es einige Keywords, bei denen Sie für jeden einzelnen Klick auf Ihre Anzeige bis zu 15 Euro zahlen müssen, weil schon viele andere das gleiche Wunsch-Keyword für ihre Anzeigen nutzen und wer mehr zahlt, erhält dann sozusagen den Zuschlag.

 

Ob eine Anzeige überhaupt ausgeliefert wird und wie viel sie kostet, hängt zudem von vielen weiteren Faktoren ab: Z.B. wie gut die Landingpage, also die Seite zu der die Anzeige führt, auf das jeweilige Keyword optimiert ist und die Inhalte auf das konkrete Suchbedürfnis der Zielgruppe abgestimmt sind. Darum ist SEA oftmals mit sehr hohen Kosten verbunden, so dass die langfristige Rentabilität im Vergleich zu SEO meist geringer ist.

SEO & SEA am Beispiel “SEO Experte Hamburg”

Hier als Beispiel für die bezahlten und unbezahlten Google Treffer für das Suchwort “SEO Experte Hamburg”

SEO und SEA Vergleich für “SEO Experte Hamburg”

Die entscheidenden Vorteile von SEO gegenüber SEA für Online Marketing

SEA ist kostenintensiver als SEO

Ein wesentlicher Vorteil von SEO ist, dass Sie für eine gute Platzierung in den Google Treffern nicht extra zahlen müssen. Ein guter SEO Experte wird Ihre Website so optimieren, dass sie bei den relevanten Keywords automatisch ganz oben in der Google Suche erscheint – das kostet natürlich auch Geld, zahlt sich aber langfristig aus. Bei SEA dagegen müssen Sie mit Kosten rechnen, damit Ihre Zielgruppe Ihre Website weit oben in den Google Treffern sieht – und zahlen dann für jeden einzelnen Klick auf Ihre Anzeige immer wieder.

SEO schafft mehr Vertrauen Ihrer Zielgruppe als SEA

Wenn Ihre Website mithilfe von SEA in den oberen Google Treffern erscheint, ist sie mit dem Wort “Anzeige” markiert. Das ist gesetzlich verpflichtend und lässt sich nicht umgehen. So erkennen Internet-Nutzer, dass es sich bei dem Suchtreffer um bezahlte Werbung handelt – und überspringen ihn oft bewusst. Denn versierte Googler User wissen, dass Sie die hohe Platzierung gekauft haben und vertrauen darum nicht darauf, dass der Treffer auch objektiv wirklich perfekt zu ihrer Suche passt. Ist Ihre Website dagegen ohne Werbung erstplatziert, genießen Sie ein höheres Vertrauen der Google-Nutzer, weil sie davon ausgehen können, dass Ihre Website wirklich das bietet, wonach gesucht wurde.

SEA ist erst im Zusammenspiel mit SEO wirklich erfolgreich

Sie sehen: Mit SEO Optimierung von einem SEO Experten generieren Sie günstiger und verlässlicher regelmäßig und nachhaltig Website-Besucher und damit potenzielle Kunden. SEA kann sich aber gerade dann lohnen, wenn Sie ein kurzfristiges (Saison-)Angebot haben, dass sie möglichst schnell “abverkaufen” möchten. Wie oben schon erwähnt, hängen die Kosten für Google Ads auch davon ab, wie gut Ihre Website wirklich zu der Anzeige passt, also auf das Keyword optimiert ist und das Bedürfnis der Zielgruppe erfüllt.

Damit Ihre Website als Landingpage optimal ist, braucht es viele der Optimierungen, die ein SEO Experte ohnehin für Ihr gutes Google Ranking umsetzen würde, zum Beispiel SEO Texte, Struktur und technische Maßnahmen. Das ist für den Google Algorithmus entscheidend, damit er Ihre Anzeige überhaupt bei Eingabe der Suchbegriffe ausspielt – außerdem “belohnt” Sie Google mit geringeren Klick-Kosten dafür, wenn Ihre Website unabhängig davon, dass sie beworben wurde, wirklich ein guter und zielgruppenrelevanter Treffer für die jeweilige Suche ist. Weil ein echter SEO Experte mit seinen Optimierungen immer auch das User-Erlebnis verbessert und Ihre Website an die Bedürfnisse und Handlungsabsichten Ihrer Zielgruppe anpasst, kann er also auch maßgeblich zum Erfolg von Ihrer Google Werbung mittels SEA beitragen.

Teil 4 Ihren SEO Experten in Hamburg finden:

Professionelle und individuelle SEO Betreuung aus Hamburg

Der richtige SEO Experte oder die passende SEO Agentur in Hamburg

Jetzt wissen Sie, was SEO genau ist, welche Vorteile Ihnen Suchmaschinenoptimierung bringt und was einen guten SEO Experten ausmacht. Sie haben gelesen, dass SEO nur wirklich funktioniert, wenn verschiedene Disziplinen des Online-Marketings erfolgreich zusammenwirken und erfolgreiches SEO eine große Menge an Fachwissen und Expertise erfordert. Deshalb benötigen Sie einen erfahrenen SEO Experten an Ihrer Seite, der gemeinsam mit Ihnen dafür sorgt, dass ihre Webseite besser und öfter bei den Google Suchergebnissen angezeigt wird.

Wenn Sie Interesse daran haben, mich als Ihren erfolgserprobten, professionellen und zuverlässigen Online-Experten an Ihrer Seite zu haben, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Sie erreichen mich per Email unter anfrage@hamed.de oder telefonisch unter 040-35567813 – ich rufe Sie selbstverständlich umgehend zurück, falls Sie mich einmal nicht erreichen sollten.

SEO Optimierung individuell und effektiv

Gemeinsam legen wir fest, wie wir Ihre individuellen Ziele mit SEO  am besten erreichen. In die Strategie der nötigen SEO Maßnahmen fließt natürlich mit ein, welche Umsetzungskompetenzen Sie oder die Mitarbeiter Ihres Unternehmens mitbringen. Sie haben zum Beispiel schon eine Redaktion, die SEO Texte und Inhalte generieren kann? Klasse, dann kann ich Ihr Team mit Hilfe eines SEO-spezifischen Trainings schulen. Vielleicht sind Sie ja Arzt oder Handwerker, haben mit Marketing beruflich also nichts zu tun und möchten darum am liebsten mit dem Erstellen suchmaschinenoptimierter Inhalte nichts zu tun haben? Dann übernehme ich als Ihr SEO Experte die Erstellung und Integration für Sie.

 

Generell besprechen wir gemeinsam, welche Aufgaben ich zuverlässig umsetzen soll – oder was Sie mit Hilfe meiner professioneller SEO Checks und den daraus resultierenden SEO Experten-Tipps selbst umsetzen möchten und können. 

 

Außer der übergeordneten Ziele legen wir als Partner auf Augenhöhe auch die Ergebnisse fest, die die einzelnen SEO Maßnahmen für Ihre optimales Google Ranking bringen sollen. Dabei nenne ich Ihnen direkt und transparent die jeweiligen Preise, denn meine SEO Experten-Leistungen sind konkret messbar und immer für Sie nachvollziehbar. So können Sie sicher sein, dass meine Arbeit sich für Sie wirklich auszahlt und wissen schon im Voraus, mit welchen Erfolgen wie zu rechnen ist. Denn die nachvollziehbare Optimierung und Ihr spürbarer Google Ranking Erfolg stehen für mich als SEO Experten immer im im Mittelpunkt meiner Arbeit – und unseres gemeinsamen Wegs zu Platz 1 bei Google für Ihre Website.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf unter 040-35567813 oder schreiben Sie mir eine Email an hamed@hamed.de

SEO Hamburg: SEO Experte für Suchmaschinenoptimierung 2019 Bewertung: ★★★★★ 5 basierend auf 8 Bewertungen
5 1

Als SEO Experte und WordPress Profi immer für Ihre Fragen da

Als WordPress Profi und SEO Experte helfe ich Ihnen dabei, Webseiten zu relaunchen oder neue Funktionalitäten hinzuzufügen. Darüber hinaus stehe ich meinen Kunden persönlich als strategischer Partner bei allen anderen technischen und die WordPress Programmierung betreffenden SEO Fragen beratend zur Seite – sowie immer gerne auch rund um Online Marketing allgemein, SEA, Content Marketing und alles, was Sie für Ihren Erfolg bei Google brauchen

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf unter 040-35567813 oder schreiben Sie mir eine Email an hamed@hamed.de

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot?
Kontaktieren Sie mich gerne und erfahren Sie in einem kostenlosen Vorgespräch, wie ich Sie unterstützen kann.

Privacy Preference Center