SEO Experte aus Hamburg erklärt:
Suchmaschinenoptimierung

SEO in weniger als 10 Minuten lernen - SEO von einem SEO Experten aus Hamburg leicht verständlich erklärt!

Der Effekt von SEO
Ein guter SEO Experte sorgt mit Suchmaschinenoptimierung für bessere Google Platzierungen

Wollen Sie wissen, wie Sie Ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren können? Damit Ihr Angebot auf Platz 1 bei Google angezeigt wird? Sie suchen dafür einen erfahrenen und professionellen SEO Experten in Hamburg? Dann sind Sie hier genau richtig.

Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – ist inzwischen so gefragt, dass sich viele Agenturen, Entwickler oder Texter als SEO Experte, SEO Spezialist oder SEO Freelancer bezeichnen. 

Außerdem ist Hamburg Medienstadt: Hier tummeln sich besonders viele Dienstleister rund um die Optimierung von Online Medien, so dass man Hamburg sehr wohl als SEO Hauptstadt bezeichnen kann. Aber nicht jeder Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung in Hamburg ist wirklich ein SEO Experte.

Was kennzeichnet einen SEO Experten bzw. SEO Spezialisten?

Worauf müssen Sie bei der Auswahl eines Experten für Suchmaschinenoptimierung achten? Diese Fragen beantworte ich im Berufsalltag immer wieder.

Ich erkläre Ihnen nachfolgend was für den Erfolg Ihrer Website aus SEO Perspektive wichtig ist.

Sowie was ein SEO Experte in den verschiedenen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung können muss, damit Sie nachhaltig mit Ihrer Webseite bei Google ganz oben gefunden werden.

Ich persönlich bin SEO Spezialist aus Hamburg und weiß nach über 15 Jahren Erfahrung professioneller Suchmaschinenoptimierung, was meine Fachkollegen und ich für gute Google Platzierungen leisten müssen.

Eine Google Platzierung ist für Ihr Unternehmen existenziell wichtig

Um dies zu verstehen müssen Sie vorerst wissen, was Suchmaschinenoptimierung aus Hamburg ist und wie es funktioniert. Starten möchte ich damit, was SEO eigentlich ist. Lesen Sie dazu die nachfolgende Definition.

Defintion von SEO - Was bedeutet eigentlich SEO genau?

SEO (auf Englisch: Search Engine Optimization, kurz: SEO) ist ein eigenständiger Bereich des Online Marketings. Unter den Begriff fallen sämtliche organische – nicht über Werbung bezahlte – Maßnahmen, die die Position einer Website in den Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google, Bing und weiteren verbessern.

Dazu gehören zahlreiche Optimierungsmaßnahmen direkt auf der Website; das sogenannte On-Page SEO.

Dazu zählen zum Beispiel interne Verlinkungen zwischen den einzelnen Seiten, der Einsatz von gezielten Suchbegriffen (sogenannten Keywords) im Text der einzelnen Unterseiten und einiges mehr.

Maßnahmen außerhalb der eigenen Website, die die Auffindbarkeit verbessern, nennt man Off-Page SEO. Dies erfolgt zum Beispiel durch Verlinkungen von externen Webseiten auf die eigene: Am bekanntesten ist die Erwähnung in Ratgeber-Texten oder Blogposts.

SEO Optimierung aus Hamburg ist Ihr Schlüssel zu mehr Sichtbarkeit und Umsatz

Egal ob Gründer, Selbstständiger oder Unternehmer – ohne Ihre Präsenz in den Suchergebnissen der Suchmaschinen sind Sie für Ihre Zielgruppe unsichtbar und nahezu nicht existent.

Es reicht nicht aus lediglich eine optisch ansprechende Webseite zu gestalten. Ästhetische Webseiten sind keine Garantie, dass Sie von Ihren potenziellen Kunden gefunden werden.

Ein SEO Spezialist unterstützt Sie mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung dabei, in den ersten Ergebnissen einer Suchmaschine platziert zu werden. Nur dann fängt Ihre Website an, für Sie zu arbeiten: Besucher zu generieren und im Idealfall in Anfragen und zahlende Kunden zu verwandeln.

Lokal oder Global: SEO ist nicht nur für Hamburg wichtig

Studien zeigen, dass über 92% der Befragten das Internet nutzen, um Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Google belegt weltweit mit 93% Marktanteil Platz 1 in der mobilen Suche nach Produkten oder Informationen. (Quelle: www.statista.com, Stand 09-2019)

Für den Erfolg Ihres Unternehmens ist es damit unverzichtbar, dass Ihre Webseite in der Google Suche von Ihrer Zielgruppe gefunden wird.

Was Sie dafür benötigen sind die relevanten Keywords, die Ihre Zielgruppe bei der Suche verwendet. Platzierungen ab Seite 2 der Suchergebnisse machen Ihre Webseite fast unsichtbar. Bei Google werden jeden Tag 3,5 Milliarden Suchanfragen gestellt – wobei 60% aller Suchenden nur auf die 3 erstplatzierten Websites klicken.

DIE VORTEILE VON SEO:

Mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Umsatz

Klickwahrscheinlichkeit nach Platzierung in der Google Suche
Eine Platzierung in den Top Google Suchergebnissen, erhöht die Wahrscheinlichkeit mehr Klicks zu erhalten

Die Grafik oben zeigt eindeutig, wie wichtig Ihre Platzierung innerhalb der ersten drei Plätze der Suchergebnisse ist. Schaffen Sie es nicht dort zu landen, entgehen Ihnen ca. 90 % Prozent Ihrer potenziellen Kunden.

Um dies zu verhindern stehe ich Ihnen als SEO Spezialist & Experte für Suchmaschinenoptimierung aus Hamburg zur Verfügung. Gute SEO Optimierung bedeutet mehr Besucher auf Ihrer Webseite und mehr Interessenten, die Ihr Angebot wahrnehmen oder gleich kaufen.

Effektive SEO Beratung & Optimierung aus Hamburg hat viele Vorteile!

Suchmaschinenoptimierung boomt. Profitieren Sie von den vielen Vorteilen, die Ihnen SEO bringt und lassen Sie Ihre Seite optimieren. Welche Vorteile Ihnen das bringt habe ich Ihnen nachfolgend dargestellt:

Mehr Sichtbarkeit

Steigerung der Auffindbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen, eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen garantiert Ihnen mehr Besucher auf Ihrer Webseite und damit mehr Umsatz.

Höhere Reichweite

Mehr Sichtbarkeit bedeutet mehr Reichweite Ihres Unternehmens beziehungsweise Ihres Angebots im Internet. Dadurch erhöht sich zumeist die Anzahl der Anfragen.

Bessere Performance

Die Performance Ihres Online Auftritts wird maximiert und der Umsatz durch das Online Marketing gesteigert. Die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite wird gesteigert.

Der Besucher findet, wonach er sucht und bleibt dementsprechend länger – die Verweildauer steigt – ein Signal der Relevanz an Google. Damit steigt auch die Chance auf aktive Handlungen wie Newsletter-Anmeldungen, Terminanfragen oder Käufe

Kontinuierliches Umsatzwachstum

Effektive Suchmaschinenoptimierung aus Hamburg sorgt für mehr Umsatz in Ihrem Unternehmen, wodurch bessere Zukunftsaussichten geschaffen werden.

Mit SEO erreichen Sie, dass die Google Algorithmen Ihre Webseite optimal nach den richtigen Keywords zu Suchanfragen auslesen können. Gute SEO ermöglicht, dass Google Crawler auf Ihrer Webseite alles finden, was für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen nötig ist.

Das fasst man als Indexierbarkeit Ihrer Webseite zusammen:
Je besser Ihre Webseite indexierbar ist, desto bessere Platzierungen erhält sie in den Google Ergebnissen.

Sie möchten mit einem SEO Experten sprechen?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf und vereinbaren Sie ein kostenfreies SEO Erstberatungsgespräch.

TEIL 2 SEO OPTIMIERUNG:

Hamed Farhadian - Ihr SEO Experte & Spezialist für Suchmaschinenoptimierung aus Hamburg sorgt für bessere Google Platzierungen

Suchmaschinenoptimierung ist ein Sammelbegriff, der verschiedene inhaltliche sowie technische Maßnahmen zusammenfasst. Sie ist eine notwendige und lohnende Investition in Ihr Unternehmen: Denn sie erleichtert Ihnen maßgeblich Wachstum und Umsatzgenerierung. 

Nur wenn ein SEO Experte in allen verschiedenen Disziplinen versiert ist, garantiert dies messbaren sowie nachhaltigen Erfolg.

Wie optimiert ein SEO Experte?

Als SEO Experte oder auch SEO Spezialist wird ein Profi im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet. 

Die gesamte Arbeit eines SEO Experten basiert auf der einen entscheidenden Frage: 

Welche Optimierung einer Webseite kann die nötigen Voraussetzungen schaffen, um unter den Top 3 Suchergebnissen bei Google platziert zu werden? Niemand – außer Google selbst – kennt 100 Prozent den genauen Algorithmus, mit dem die Ranking-Reihenfolge festgelegt wird.

SEO Experte Hamed Farhadian
Ein SEO Experte weiß, wie man für Google richtig optimiert

Durch meine tägliche Praxis entsteht Erfahrung und messbare Vergleichswerte, mit denen ich die Kriterien richtig einschätzen kann.

Daraus resultiert das wichtigste Kriterium für einen echten SEO Experten: Erfahrung! Es ist wichtig, dass ich als Ihr SEO Spezialist aus Hamburg über viel Praxiserfahrung verfüge.

Warum das so wichtig ist? Damit ich genau sagen kann, an welchen Stellen der Webseite Optimierungsbedarf besteht, um die bestmögliche Platzierung in den Suchergebnissen zu erzielen.

Dazu bedarf es zwei unterschiedlicher Optimierungs-Arten, die ein SEO Profi beherrschen sollte:

1. On-Page SEO: Optimierung der Webseite für Suchmaschinen

Hier geht es um die Struktur und Inhalte von Webseiten, die für Suchmaschinen optimiert werden. Es geht um Maßnahmen auf und innerhalb der Webseite.

Auf Englisch wird das On-Page SEO genannt. On-Page SEO fokussiert sich auf die strategische, inhaltliche sowie technische Konzeption der Webseite.

Dies bedeutet Inhalte und Struktur werden lückenlos auf die wichtigsten Keywords ausgerichtet: Durch SEO optimierte Texte, in denen die relevanten Keywords sinnvoll eingebaut sind und zusätzlich strategisch im Webseiten-Aufbau integriert sind.

Zum Beispiel in der Navigation, in den Seitentiteln sowie in den Textüberschriften. Suchmaschinen können dadurch sofort erkennen, worum es auf der Webseite oder der jeweiligen Unterseite geht.

Ebenso erkennen sie für welche Keywords die jeweilige Webseite in den Suchbegriffen relevant ist, und in den Suchtreffern angezeigt werden soll. Wichtig hierfür ist die sorgfältige Auswahl der Keywords.

Mit der richtigen Keyword Strategie zum On-Page SEO Erfolg

Jedes bei Google eingegebene Suchwort spiegelt ein Nutzerbedürfnis wieder: Zum Beispiel die Suche nach einem Experten, einer Leistung oder einem Produkt.

Ich als Ihr SEO Experte in Hamburg muss in der Lage sein, Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe richtig zu analysieren, um daraus die wirklich relevanten Keywords abzuleiten, die potenzielle Kunden bei ihrer Google Suche verwenden.

Neben der sorgfältigen Auswahl der Keywords ist die Wettbewerbsdichte sowie das Suchvolumen von Suchbegriffen ausschlaggebend für den Erfolg der Keyword-Strategie eines SEO Spezialisten.

Zusätzlich benötigt es den Einsatz cleverer Tools für deren Ermittlung und am allerwichtigsten – meine Fachexpertise!

Screenshot Google Suche SEO Autocomplete für Keyword Recherche
Ein SEO Experte optimiert für Keywords in der Google Suche

Rankingfaktor Rechtschreibung & Grammatik im On-Page SEO

Abseits der perfekten SEO Keyword-Strategie ist es wichtig, das Angebot in den Texten treffend und lösungsorientiert beschreiben zu können.

Die ist nämlich ein sehr wichtiger Rankingfaktor: Enthält eine Webseite zu wenig Text oder weist sprachliche Fehler auf, wird sie von den Google Algorithmen abgestraft.

Daher ist es äußerst wichtig, dass ein SEO Experte fehlerfrei Deutsch schreiben kann. Außerdem muss er über Fachwissen verfügen, wie die optimale Textlänge ist und welche geschriebenen Lösungen die Besucher für ihre Suchbegriffe erwarten.

Sofern eine Webseite mehrsprachig ist, ist es sinnvoll, dass der gewählte SEO Experte dieses auch in fließendem Englisch leisten kann.

Über 15 Jahre Experten Erfahrung im Bereich On-Page SEO gesammelt

Für die Entwicklung einer effektiven und erfolgreichen SEO Strategie benötige ich als Ihr SEO Spezialist aus Hamburg ein buntes Portfolio verschiedenster Expertisen.

Egal ob Ihre Wahl auf mich oder einen Fachkollegen fällt, ein versierter SEO Experte sollte sowohl über fundierte Sprachkenntnisse sowie über ein komplexes Wissen aus Technik und Programmierung der Webseite verfügen. Nur so kann er erforderliche Änderungen kompetent und für Google nachvollziehbar umsetzen.

Neben der inhaltlichen Optimierung hängt der On-Page SEO Erfolg auch von fehlerfreier und für Suchmaschinen optimierter Technik einer Webseite ab.

Vergewissern Sie sich immer, ob Ihr ausgewählter SEO Experte wirklich fit in allen Fragen rund um den technischen Aufbau und die technische Performance ist.

Dazu gehören erstens eine schnelle Ladezeit, so dass die Webseite vor allem auf mobilen Geräten schnell läuft und sicher verschlüsselt ist. Zweitens eine gute URL-Struktur und fehlerfreie interne Verlinkungen.

Drittens muss er das Schreiben optimaler Meta-Titel und Beschreibungen sowie weiterer Informationsträger (z.B. eine XML Sitemap oder eine Robot.txt-Datei) für die Google Crawler beherrschen.

WordPress SEO mit Yoast Plugin
Die richtige Optimierung der Meta-Titel und Meta-Beschreibungen macht Ihre Webseite für Google attraktiver

Kompetenz aus einer Hand - On-Page SEO und WordPress vom SEO Experten aus Hamburg

Inzwischen sind über 30% aller Webseiten mit dem Content Management System (kurz CMS) WordPress erstellt. 

WordPress ist deshalb so beliebt, weil es nachweislich mehr Suchmaschinenoptimierungen und wertvolles SEO Marketing zulässt im Vergleich zu Baukasten-Systemen für Webseiten. 

Deshalb ist es empfehlenswert, neben einem reinen SEO Experten gleichzeitig einen WordPress Experten zur Hand zu haben, der die Webseiten-Entwicklung und deren Optimierungen aus einer Hand umsetzen kann. 

Spätestens wenn es um die genannten technischen Optimierungen geht, ist ein WordPress Experte die bessere Wahl – ob in Hamburg oder deutschlandweit. 

On-Page SEO zusammengefasst bedeutet: Technische wie inhaltliche Optimierungen auf der eigenen Webseite, die Inhalte so verbessern, dass sie für Suchmaschinen lesbar(er) werden.

2. Off-Page SEO: bessere Webseiten-Autorität durch Backlinks und Co.

Off Page SEO mit Backlinks am Beispiel von SEOeffekt
Off Page SEO mit Backlinks am Beispiel von SEOeffekt

Neben der On-Page Optimierung beherrscht ein echter SEO Experte ebenfalls den zweiten wichtigen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung: die Off Page Optimierung.

Der Name verrät es bereits:
Es handelt sich hierbei um die Optimierung von externen Signalen. Die außerhalb, also Off Page, Ihrer Website liegen: Das sind Verlinkungen, die von anderen Web-Inhalten zu Ihrer Website führen – sogenannte Backlinks zum Beispiel.

Unter den Begriff Backlinks fallen sämtliche Links, welche auf die eigene Domain verweisen, sowie sämtliche Verlinkungen und Erwähnungen in Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter & Co. Über diese Backlinks entscheiden Suchmaschinen wie Google über die Wertigkeit und Reputation einer Webseite.

Stimmige und sinnvolle externe Verlinkungen wirken für Google und Co. wie eine Empfehlung für Ihre Website-Inhalte.

Ein professioneller SEO Experte überprüft zunächst einmal alle Backlinks zu Ihrer Webseite: Führen die Links wirklich zu den richtigen Inhalten, sodass die “Empfehlung” Sinn macht? Sofern Schwachstellen in der Backlink-Struktur sind gehört es zum Handwerk eines echten SEO Experten, diese zu eliminieren. Denn fehlgeleitete Backlinks sind für die Reputation Ihrer Website durchaus schädlich.

Google straft “Bad Backlinks” ab. Dies kostet Sie wesentliche Punkte für ein gutes Google Ranking. Der von Ihnen gewählte SEO Experte in Hamburg muss daher genau abwägen können, wo Backlinks für Ihr Angebot sinnvoll und richtig sind. Dafür bedarf es im Idealfall Erfahrung in Ihrer Branche.

Mit organischen Backlinks die Autorität Ihrer Webseite steigern

Für die Reputation Ihrer Webseite ist entscheidend, dass Ihr SEO Spezialist neue Backlinks aufbaut. Diese müssen die relevanten Suchbegriffe enthalten und auf passende Inhalte auf Ihrer eigenen Webseite verweisen.

Ich empfehle ausdrücklich, keine Backlinks zu kaufen! Ratsamer ist es, sie organisch – auf natürliche Art und Weise – entstehen zu lassen, um nicht gegen die strengen Google SEO Richtlinien zu verstoßen. Dank meines Netzwerkes kann ich Sie dabei unterstützen, Google-konform neue, natürliche Backlinks entstehen zu lassen.

Durch die Backlink Überprüfung ist eine kontinuierliche Kontrolle des eigenen Linkprofils gewährleistet. So bleibt sichergestellt, dass Google die Relevanz Ihrer Webseite für bestimmte Suchbegriffe erkennt und in den obersten Suchergebnissen anzeigt.

Off-Page SEO kurz zusammengefasst bedeutet: Bei der Off-Page Suchmaschinenoptimierung werden Backlinks auf externen Webseiten erstellt, die auf die eigene Webseite verlinken, um die Reputation dafür bei Google zu erhöhen. Sinnvolle Backlinks beweisen Google, dass Ihre Webseite für bestimmte Keywords zu den richtigen und relevanten Suchtreffern gehört.

Sie wünschen Beratung durch einen SEO Experten?

Ich zeige Ihnen in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch SEO Potenziale auf und beantwortet gern Ihre Fragen.

TEIL 3 SEO UND SEA:

Der Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google Ads Suchmaschinenmarketing (SEA)

SEO und SEA Vergleich für “SEO Experte Hamburg”
SEO und SEA Vergleich für “SEO Experte Hamburg”

SEO bedeutet die Optimierung der eigenen Webseite für unbezahlt hohe Platzierungen in den organischen Suchergebnissen.

SEA bedeutet pro Klick bezahlte Anzeigen für bezahlte Top-Platzierungen als paid Suchtreffer.

Sowohl SEO als auch SEA sind Online Marketing-Methoden, die zum Ziel haben, ein Angebot möglichst weit oben in den Treffern einer Google Suche anzeigen zu lassen. 

Der wesentliche Unterschied: SEA ist immer Werbung, die bezahlt werden muss. Sie bezahlen dafür, dass Ihre Webseite als Anzeige im Rahmen von “Google Ads” erscheint.

Diese wird angezeigt, sobald ein Interessent ein vorher festgelegtes Keyword eingibt. Dabei zahlen Sie für jeden Klick auf die Anzeige:

Der Preis ist jeweils abhängig von Ihren Wunsch-Keywords und kann je nach Beliebtheit teilweise recht teuer sein.

Es gibt einige Keywords, bei denen Sie für jeden einzelnen Klick auf Ihre Anzeige bis zu 15 Euro zahlen müssen, weil es bereits von Vielen in ihren Anzeigen verwendet wird. Wer mehr bezahlt, erhält dann den Zuschlag. 

Ob eine Anzeige ausgeliefert wird und wie viel sie kostet hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Zum einen wie gut die Landingpage – die Seite zu der die Anzeige führt – auf das jeweilige Keyword optimiert ist.

Zum anderen wie gut die Inhalte auf das konkrete Suchbedürfnis der Zielgruppe abgestimmt sind. Darum ist SEA oftmals mit sehr hohen Kosten verbunden, so dass die langfristige Rentabilität im Vergleich zu SEO meist geringer ist.

SEA - die kostenintensive Ergänzung zu SEO

Ein wesentlicher Vorteil von Suchmaschinenoptimierung in Hamburg ist, dass Sie für eine gute Platzierung in den Google Treffern nicht extra zahlen müssen.

Ihr SEO Experte wird Ihre Webseite so optimieren, dass sie bei den relevanten Keywords automatisch ganz oben in der Google Suche erscheint.

Das kostet natürlich auch Geld, zahlt sich aber langfristig aus.

Bei SEA dagegen müssen Sie mit laufenden Kosten rechnen, damit Ihre Zielgruppe Ihre Webseite weit oben in den Suchergebnissen sieht. Sie zahlen immer wieder für jeden einzelnen Klick auf Ihre Anzeige.

Mit SEO verbessern Experten Ihre Webseite und sorgen für mehr Conversions!

Wenn Ihre Webseite mithilfe von SEA in den oberen Google Platzierungen erscheint, ist sie mit dem Wort “Anzeige” markiert.

Das ist gesetzlich verpflichtend und lässt sich nicht umgehen. So erkennen Internet-Nutzer, dass es sich bei dem Suchtreffer um bezahlte Werbung handelt – und überspringen ihn oft bewusst.

Versierte Google Nutzer wissen, dass Sie die hohe Platzierung gekauft haben. Sie vertrauen nicht darauf, dass der Treffer thematisch wirklich perfekt zu ihrer Suche passt.

Ist Ihre Webseite dagegen ohne Werbung unter den ersten drei Ergebnissen, genießen Sie ein höheres Vertrauen der Nutzer: Diese gehen davon aus, dass Ihre Webseite wirklich das bietet, wonach gesucht wird aufgrund der guten Platzierung.

Adwords Suchergebnis
SEA: Suchmaschinen Anzeigen werden von Google Nutzern oft nicht als vertrauenswürdig eingestuft

SEO und SEA Marketing - starkes Duo für Ihren Webseiten-Erfolg

Sie sehen: Mit SEO Optimierung von Ihrem SEO Spezialisten generieren Sie günstiger, verlässlicher, regelmäßig und nachhaltig Besucher für Ihre Webseiter und damit potenzielle Kunden.

SEA kann sich aber gerade dann lohnen, wenn Sie ein kurzfristiges (Saison-)Angebot haben, dass sie möglichst schnell “abverkaufen” möchten.

Wie bereits erwähnt, hängen die Kosten für Google Ads davon ab, wie gut Ihre Webseite wirklich zu der Anzeige passt. Hierbei ist es wichtig, dass sie gut auf die Keywords optimiert ist und die Suchbedürfnisse erfüllt.

Damit Ihre Webseite als Landingpage optimal funktioniert, braucht es viele Optimierungen für eine Platzierung in den Top-Ergebnissen bei Google: zum Beispiel SEO Texte, Struktur und technische Maßnahmen.

Das ist für den Google Algorithmus entscheidend, um Ihre Anzeige überhaupt bei Eingabe der Suchbegriffe auszuspielen.

Zusätzlich “belohnt” Google Sie dafür mit geringeren Kosten pro Klick, sofern Ihre Webseite unabhängig von Google Ads wirklich ein Zielgruppen-relevanter Treffer für die jeweilige Suche ist.

Ich als Ihr kundenorientierter SEO Spezialist aus Hamburg habe mit meinen Optimierungen immer das optimale Nutzungserlebnis der Besucher zum Ziel und passe Ihre Website kontinuierlich an die Bedürfnisse und Handlungsabsichten Ihrer Zielgruppe an.

Somit kann ich maßgeblich zum Erfolg Ihrer Google Werbung mittels SEA beitragen.

Bereit für Ihre erste kostenlose SEO Beratung durch einen SEO Experten?

Ich zeige Ihnen in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch SEO Potenziale auf und beantworte gern alle Ihre Fragen.

TEIL 4 Auf der Suche nach einem SEO Spezialisten in Hamburg?

Professionelle und individuelle SEO Beratung aus Hamburg

SEOeffekt - die effektive SEO Agentur aus Hamburg

Ich, Hamed Farhadian, bin Gründer und Inhaber von SEOeffekt – der effektiven SEO Agentur aus Hamburg. Erfolgsorientiertes Online-Marketing ist meine Passion.

Mein Team und ich unterstützen Sie auf Ihrem Weg in die Top Platzierungen bei Google.

Im Artikel haben Sie erfahren, was SEO ist, wie es funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt, Ihre Webseite zu optimieren, damit sie für Sie arbeitet.

Haben Sie Interesse mit einem erfahrenen und professionellen SEO Spezialisten zusammenzuarbeiten? Dann rufen Sie gleich an für ein unverbindliches Erstgespräch und wir klären gemeinsam, wie ich Sie unterstützen kann.

Sie erreichen mich per Email unter anfrage@hamed.de oder telefonisch unter 040-35567813. Sollten Sie mich einmal nicht erreichen, rufe ich Sie umgehend zurück.

SEO Optimierung - so individuell wie Ihr Unternehmen

Gemeinsam legen wir fest, wie wir Ihre individuellen Ziele mit SEO bestmöglichst erreichen. In der SEO Strategie berücksichtige ich selbstverständlich die Umsetzungskompetenzen von Ihnen oder die Ihrer Mitarbeiter.

Sie haben bereits eine Redaktion, die SEO-Texte und Inhalte generieren kann? Klasse, dann biete ich Schulungen für Sie und Ihr Team zu allen SEO spezifischen Themen an.

Vielleicht sind Sie Arzt oder Handwerker und haben mit Marketing beruflich rein gar nichts am Hut? Dann übernehme ich als Ihr Spezialist für Suchmaschinenoptimierung aus Hamburg die komplette Optimierung und Integration für Sie.

Ich unterstütze Sie von der Analyse bis zum Monitoring. Teamwork ist für mich gelebte Firmenphilosophie.

Daher besprechen wir immer gemeinsam, welche Aufgaben ich zuverlässig umsetzen soll. Oder was Sie mit meiner professionellen Unterstützung anhand der SEO Checks – und den daraus resultierenden Experten-Tipps – selbst umsetzen möchten und können. 

Außer den übergeordneten Zielen legen wir als Partner auf Augenhöhe die Ergebnisse der einzelnen SEO Maßnahmen fest, die Ihnen optimale Google Platzierungen bringen sollen.

Dabei nenne ich Ihnen unmittelbar und transparent die dazugehörigen Preise. Meine SEO Experten Leistungen sind konkret messbar und somit immer für Sie transparent.

So können Sie sicher sein, dass meine Arbeit sich wirklich für Sie auszahlt. Sie wissen bereits im Vorfeld, mit welchen Erfolgen wie zu rechnen ist.

Die nachvollziehbare Optimierung und Ihr spürbarer Google Erfolg stehen für mich als SEO Spezialisten immer im Mittelpunkt meiner Arbeit. Gemeinsam arbeiten wir an Ihrer Top 1-Platzierung bei Google.

Der SEO und WordPress Experte an Ihrer (Web-) Seite

Als WordPress Profi und SEO Experte helfe ich Ihnen dabei, Webseiten zu launchen oder neue Funktionen zu implementieren.

Darüber hinaus stehe ich Ihnen persönlich als strategischer Partner bei allen weiteren technischen Fragen rund um die WordPress Programmierung und deren SEO Optimierung beratend zur Seite.

Aufgrund meiner komplexen Expertise berate ich Sie außerdem zu allgemeinen Fragen rund ums Online Marketing, SEA, Content Marketing und allem, was Sie für Ihren Erfolg bei Google brauchen.

Wann darf ich Sie dabei unterstützen, in Googles Top-Platzierungen zu erscheinen?

Dann rufen Sie mich an unter 040-35567813 oder schreiben Sie mir eine E-Mail an anfrage@hamed.de

Privacy Preference Center