SEO Agentur oder SEO Experte aus Hamburg gesucht?

Wer auf der Suche nach einem erfahrenen und professionellen SEO Experten in Hamburg ist, hat oft die Qual der Wahl.

Denn Suchmaschinenoptimierung (auf Englisch: Search Engine Optimization, in Kurzform SEO ) ist inzwischen so gefragt, dass sich viele Studenten, Berater oder Agenturen einfach als SEO Experte, SEO Freelancer oder auch SEO Spezialisten bezeichnen.

Wer für einen Suchbegriff bei Google auf Platz 1 landen möchte, hast zwei Optionen:

SEO = Optimierung der eigenen Webseite für die ORGANISCHEN Suchergebnisse

oder

SEA = Schaltung von Anzeigen bei Google ( Zahlung pro Klick )

Der Unterschied von SEO & SEA

 

Unterschied SEO & SEA am Beispiel SEO Experte Hamburg
Unterschied SEO & SEA am Beispiel SEO Experte Hamburg

Was ist ein SEO Experte?

Als SEO Experte bezeichnet man einen Spezialisten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.
Eine Person, die die Kunst versteht, eine Webseite so zu optimieren, dass sie bei Google für die relevanten Suchbegriffe in den oberen Suchergebnissen erscheint.
Aus Marketing-Sicht sollte eine Webseite für die Suchbegriffe auf den ersten Plätzen erscheinen, mit denen potenzielle Kunden in Google suchen würden.

Mit SEO mehr Besucher = mehr Umsatz erreichen

Wer es nicht schafft, ganz oben bei Google zu erscheinen, hat wenig Chancen, Klicks auf seine Webseite zu generieren.
Bei Google werden jeden Tag 3,5 Milliarden Suchanfragen gestellt – und davon klicken 60% aller Suchenden nur auf die ersten 3 Plätze.
Wer also auf Platz 10 landet, erhält nur 3-4% aller Suchanfragen.

Wer für sein Wunschkeyword auf Platz 1 landet, erhält schon fast 35% aller Besucher – oft auch viel mehr.

Daher ist es für Unternehmen essentiell, bei Google oben zu erscheinen.
Die Wahrscheinlichkeit einen Klick zu bekommen von Google aus SEO Sicht

 

Doch welche Strategien gibt es, damit eine Webseite besser gelistet wird?

Die zwei Bereiche der Suchmaschinenoptimierung

1. On-Page SEO

Im ersten Schritt geht es um die Struktur und die Inhalte einer Webseite, die für Suchmaschinen wie Google optimiert werden sollen. Auf Englisch wird das On-Page SEO genannt. Der Fokus liegt hierbei auf der strategischen und technischen Konzeption der Webseite.

Die Themen und Inhalte werden so strukturiert, dass Suchmaschinen sofort erkennen können, für welche Suchbegriffe ( auf Englisch: Keywords ) die jeweilige Webseite in den Suchergebnissen angezeigt werden sollte. Wichtig dabei ist, dass die relevanten Schlüsselwörter gründlich ausgewählt und diese strategisch klug in die Webseite ( zum Beispiel in der Navigation, in den Seitentiteln und in den Texten selbst ) integriert werden.

Sie sollten also darauf achten, dass der SEO Experte, den Sie buchen, nicht nur starke sprachliche Fertigkeiten besitzt, sondern gleichzeitig auch ein gutes Know-how hat, was die Technik, Änderungen oder neue Funktionen Ihrer Webseite betrifft.

Vermutlich wurde auch Ihre Webseite auf Basis von WordPress entwickelt. Denn inzwischen basiert über 30% des Internets auf WordPress Webseiten. Deshalb wird auch ein WordPress Experte benötigt, um so direkt an der Entwicklung der Webseite arbeiten und benötigte Änderungen aus einer Hand umsetzen zu können.

2. Off-Page SEO

Nach der On-Page Optimierung der Webseite sollte man sich mit dem zweiten wichtigen Aspekt der Suchmaschinenoptimierung beschäftigen: dem Off-Page SEO.
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um die Optimierung von externen Signalen, mit denen Suchmaschinen über die Autorität und Relevanz einer Webseite entscheiden.

Hierzu zählen alle Links, die von außerhalb – also von anderen Webseiten – auf die eigene Domain verweisen, aber selbstverständlich auch alle Verlinkungen und Erwähnungen in Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter & Co.

Ein professioneller SEO Experte analysiert als Erstes die eingehenden Backlinks zur Webseite, um so ggf. Schwachstellen in der eigenen Backlink-Struktur zu erkennen und zu eliminieren.

Mit Backlinks die Sichtbarkeit steigern

Im zweiten Schritt gilt es, neue Backlinks aufzubauen, die mit den definierten Suchbegriffen als Ankertext auf die eigene Webseite verweisen. Hier empfehle ich, keine Backlinks zu kaufen, sondern diese organisch – also auf natürliche Art und Weise entstehen zu lassen, um nicht gegen die SEO Richtlinien von Google zu verstoßen.

Außerdem ist es sehr wichtig, das eigene Linkprofil kontinuierlich zu überwachen und zu optimieren. Nur so kann sichergestellt werden, dass Google die Relevanz der eigenen Domain für bestimmte Suchbegriffe erkennt und in den ersten Suchergebnissen anzeigt.

Wichtiger SEO Rankingfaktor: Grammatik und Rechtschreibung

Neben der Technik ist es aber auch wichtig, sprachlich wortgewandt zu sein und grammatikalisch korrekt zu schreiben. Denn Grammatik und Rechtschreibung sind ein nicht unwesentlicher Rankingfaktor. Enthält der Text einer Webseite zu viele Fehler, wird die Seite in Suchmaschinen nicht mehr im oberen Bereich gelistet.

Das Resultat guter SEO Arbeit sind also mehr Besucher – für Unternehmen bedeutet das in den meisten Fällen auch direkt mehr Kunden, mehr Bestellungen und mehr Umsatz, und damit letztlich mehr Gewinn.

SEO aus Hamburg gesucht?

Vielleicht haben Sie es schon bemerkt? Auch diese Webseite wurde für Suchbegriffe optimiert, die für meine Zielgruppe relevant ist, nämlich für Sie.

Damit haben Sie indirekt auch meine eigene SEO-Strategie kennengelernt, mit der ich nachhaltig und effektiv Menschen erreiche, die in Hamburg leben und auf der Suche nach einem SEO Experten bzw. Suchmaschinenoptimierer sind. Diese Seite ist natürlich nur EIN Beispiel von vielen, wie ich meine oder Kundenseiten erfolgreich bei Google für die Top 3 Ergebnisse optimiert habe.

Auf diese Weise finden kontinuierlich Neukunden zu mir, die ich umfassend betreue und gezielt zum Erfolg im Online Marketing führe.

Für meine zahlreichen Kunden (oftmals Unternehmer, aber auch viele Ärzte, Rechtsanwälte, Freiberufler und Digitalgründer) biete ich nachhaltige und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung an, in dem ich Webseiten erstelle, Keywords brainstorme, Texte schreibe – also alle Disziplinen des SEOs aus einer Hand.

Am Anfang steht immer die Optimierung der eigenen Webseite für die Suchmaschine Google. Aber als strategischer Partner stehe ich meinen Kunden auch bei anderen Fragen zur Seite. Vor allem, wenn es darum geht, die eigene Webseite optisch, visuell und strategisch zu verbessern.

Mehr Sichtbarkeit und bessere Auffindbarkeit mit meiner SEO Strategie!

Oft reichen einpaar kleine Änderungen an der Webseite, um signifikant besser bei Google gefunden zu werden. So könnte es auch in Ihrem Google Analytics Konto aussehen:

 

Anstieg von Besuchern nach dem ein SEO Experte die Webseite optimiert hat

Was bringt SEO meinen Kunden?

  • Steigerung der Sichtbarkeit bei Google
  • Verbesserung der Auffindbarkeit im Internet
  • Generierung von Kundenanfragen
  • Signifikante Steigerung des Umsatzes

Meine Stärken liegen darin, technische und inhaltliche SEO Schwachstellen zu erkennen, zu priorisieren und dann selbstständig und schnell zu beheben.

Für meine Kunden bin ich übrigens nicht nur ein SEO-Experte, sondern bringe außerdem über 15 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Entwicklung von WordPress Webseiten. Für mehr Infos lesen Sie meinen Artikel WordPress Experte aus Hamburg.

Bessere Plätze bei Google binnen 7 Tagen – Hier mal ein Einblick.

Mit SEO zu besseren Plätzen bei Suchmaschinen
Mit SEO zu besseren Plätzen bei Suchmaschinen

Mit Suchmaschinenoptimierung zu mehr Besucher & mehr Umsatz

Sicherlich möchten auch Sie das SEO Ihrer Webseite nachhaltig verbessern und suchen einen erfahrenen und ergebnisorientierten Suchmaschinenoptimierer.

Bereits seit 1999 beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, wie man auf Platz 1 landet bei Google. Inzwischen habe ich mehr als 100 Kundenprojekte in den Bereichen SEO sowie Online Marketing erfolgreich betreut.

So sieht mein SEO Service aus:

1 ) Keyword-Analyse

2 ) Konkurrenz-Analyse

3 ) Linkprofil-Analyse

4 ) Content-Analyse

5 ) On-Page Analyse

6 ) Off-Page Analyse

7 ) Strategie-Besprechung

Fortlaufend sorge ich dafür, dass auf ihrer Webseite hochwertiger Content entsteht ( ich greife dazu auf mein starkes Netzwerk an Werbetextern zu, denen ich ein klares SEO Briefing gegeben habe ). Auf Wunsch sorge ich auch dafür, dass ihre Webseite auf themenrelevanten Webseiten verlinkt wird.

Fordern Sie kostenlos ein 30 minütiges SEO Beratungsgespräch an

Auf fast allen Webseiten gibt es kleine, technische SEO Schwachstellen, die aber eine große Wirkung auf Ihr Ranking bei Google haben. Diese verhindern, dass Ihre Webseite bei Google besser und öfter von Ihren potenziellen Kunden gefunden werden könnte.

Als SEO Experte mit Blick fürs Wesentliche führe ich eine Analyse Ihrer Webseite für Sie durch und decke die 3 größten Optimierungspotenziale auf.

Ganz gleich, ob Sie die technische SEO Optimierung Ihrer Webseite oder den Aufbau organischer Links wünschen:
Als professioneller SEO Berater aus Hamburg unterstütze ich Sie tatkräftig mit meiner langjährigen Online Marketing Expertise – ganz ohne Agentur-Overhead.

Sind Sie bereit Ihr Ranking bei Google mit Hilfe eines SEO Experten zu verbessern?
Fordern Sie völlig unverbindlich eine SEO Analyse an, bei der wir herausfinden, welche Probleme es an ihrer Webseite gibt, die ein gutes Ranking bei Google verhindern.

 

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Nehmen Sie per Email Kontakt auf. Schicken Sie mir gerne vorweg ihre Wunsch-Keywords durch, damit ich diese für eine Keyword-Recherche nutzen kann.

seo@hamed.de

 

 

 

 

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