AdWords Experte aus Hamburg oder AdWords Agentur gesucht?

Was ist Google AdWords eigentlich? Ab wann lohnt sich Google AdWords? Warum sehe ich meine Google AdWords Anzeige nicht? Brauche ich einen AdWords Experten wirklich und wenn ja wie finde ich den passenden AdWords Experten beziehungsweise die passende AdWords Agentur?

Vermutlich hat mindestens eine dieser Fragen dazu geführt, dass Sie sich jetzt auf diesem Artikel befinden. Mit all diesen Fragen beschäftigen sich Unternehmer, wenn sie das erste Mal auf den Begriff Google AdWords stoßen. Aus diesem Grund verfolgt dieser Artikel den Zweck, Ihnen genau diese Fragen zu beantworten.

Was ist Google AdWords eigentlich?

Google AdWords ist der Name des Online-Werbeprogramms eines der größten Technik-Unternehmens der Welt: Google.

Das Erwerben von AdWords bietet Unternehmern die Möglichkeit, für ihr Unternehmen oder Produkt auf den von Google betriebenen Websites zu werben. Hierzu zählen neben google.de selbst auch diverse weitere Websites, die zum Google-Unternehmen gehören und diverse Partner-Webseiten. Wird Google AdWords erworben, können Anzeigen geschaltet werden. Damit Google weiß, für welche Suchanfragen die Werbung geschaltet werden soll, lassen sich sogenannte Keywords definieren. Keywords sind bestimmte Wörter oder auch Wortgruppen, durch deren Verwendung bei der Suchanfrage die Anzeige aktiviert wird.

Ein Beispiel: Möchten Sie sich und Ihre Dienste als Google AdWords Experte bewerben ist es ratsam Keywords auszuwählen, die thematisch mit dem Begriff „AdWords“ zu tun haben. Möglichkeiten sind unter anderem „AdWords Agentur“ oder „AdWords Hilfe“.

Neben den Keywords gibt es noch weitere Begrifflichkeiten, die bei Google AdWords von hoher Bedeutung sind. So bietet AdWords die Möglichkeit, Placements festzulegen. Wie bereits erwähnt lassen sich die Anzeigen nicht nur auf den Suchergebnis-Seiten schalten, sondern auch auf Apps oder Partnerwebsites von Google. Auch hier können bestimmte Begriffe festgelegt werden, die eingrenzen, wann konkret die Anzeige geschaltet werden soll. Diese Begriffe werden als Placements bezeichnet. Sie fungieren genau wie die Keywords. Aus diesem Grund kann gesagt werden: Placements sind die Keywords außerhalb von google.de.

Google verkauft das Werbeprogramm über ein Tool im Internet. Dieses Tool bietet eine ganze Reihe an Funktionen und Möglichkeiten, sodass man sich längere Zeit in das Tool einarbeiten muss. Oder man greift auf den großen Erfahrungsschatz besonders spezialisierter AdWords Experten, respektive Google AdWords Agenturen zurück.

Lohnt sich Google AdWords denn jetzt oder nicht?

Nachdem nun einmal grob erläutert wurde, was Google AdWords eigentlich ist und wie Google AdWords funktioniert, soll die Frage beantwortet werden, ob sich das Verwenden von Google AdWords als Werbemaßnahme lohnt oder nicht.

Zunächst einmal ist zu erwähnen, dass Google in Deutschland nach wie vor außerordentlich beliebt ist. Außerdem konnte in den letzten Jahren die Entwicklung beobachtet werden, dass bezahlte Anzeigen mittlerweile fast genauso häufig angeklickt werden, wie organische Suchergebnisse. Es gibt also keine Aversion gegenüber Anzeigen, die von Google AdWords geschaltet wurden.

Somit ist festzuhalten, dass die Grundvoraussetzungen für eine Google AdWords Kampagne sehr gut sind.

Doch ob die Kampagne letztenendes ein Erfolg wird oder nicht, lässt sich nicht pauschal beantworten. Vorab eine einheitliche Zahl an Conversions (Anzahl der neu gewonnenen Kunden) zu definieren ist unmöglich- dafür gibt es zu viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen.  Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die Wettbewerbsintensität. So gibt es je nach Branche eine ganz unterschiedliche Wettbewerbsintensität. Ist die Wettbewerbsintensität sehr hoch, wird es schwieriger Conversions zu erzielen, als wenn Sie der einzige Anbieter einer bestimmten Dienstleistung oder eines bestimmten Produktes sind. Außerdem hängt der Erfolg nicht zuletzt davon ab, wie viel Wissen Sie mitbringen. Kennen Sie alle Faktoren und würden sich selbst als Google Adwords Experten bezeichnen, erhöht das die Erfolgswahrscheinlichkeit der Werbemaßnahme. Sind Sie jedoch kein AdWords Experte, sondern eher ein Neuling, ist die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich geringer.

Darüber hinaus gibt es eine ganze Menge an direkt beeinflussbaren Faktoren. Neben den bereits erwähnten Keywords, sind das unter anderem Landing-Pages und die Anzeigentexte. Sie sehen also, dass das Schalten einer erfolgreichen Anzeige nicht einfach ist. Aus diesem Grund gibt es eigenständige AdWords Experten und AdWords Agenturen, die eine Optimierung Ihrer AdWords Kampagne anbieten und den Erfolg Ihrer Kampagne erhöhen können.

Warum ist die Hinzunahme eines AdWords Experten/ einer Google AdWords Agentur sinnvoll?

Es ist bereits in diesem Artikel angeklungen: Als Laie eine erfolgreiche Anzeige zu konzipieren ist wirklich sehr schwer. Zum einen hat das mit der Verwendung eines neuen Produkts zu tun, welches eine ausführliche und zeitintensive Vorbereitung und Einarbeitung erfordert. Das Sprichwort „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ trifft auch voll und ganz auf Google AdWords zu. Außerdem ist ein umfangreiches Know-How von Nöten, um sämtliche Faktoren, welche sich auf den Erfolg der Anzeige auswirken, zu kennen und zu berücksichtigen.

Sie sehen also, dass es durchaus sinnvoll ist, einen externen Google AdWords Experten mit ins Boot zu holen. Der Erfolg Ihrer Anzeige wird dadurch maßgeblich gesteigert. Je erfolgreicher die Anzeige ist, desto mehr Traffic können Sie für Ihre Website generieren und im Endeffekt auch mehr Umsätze erzielen. Klingt gut, oder?

Suchen Sie einen AdWords Experten aus Hamburg?

Falls Sie sich gerade auf der Suche nach einem AdWords Experten oder einer AdWords Agentur innerhalb Hamburgs befinden, möchte ich mich Ihnen einmal kurz vorstellen. Als AdWords Experte verfüge ich über genau DAS Wissen, was nötig ist um Ihre Anzeigen zu bestmöglich zu optimieren. All meine zahlreichen Kunden (in erster Linie Unternehmer, aber auch Ärzte, Rechtsanwälte und Freiberufler) profitieren direkt von meiner Umfassenden Expertise als Google AdWords Experte.

Als Ihr strategischer Partner kümmere ich mich nicht nur um Ihre AdWords Anzeigen, sondern stehe Ihnen ebenfalls bei anderweitigen Fragen zur Verfügung. Möchten Sie Ihre Website optisch noch ansprechender gestalten oder interessieren Sie sich für Suchmaschinenoptimierung? Gerne helfe ich Ihnen auch bei solchen Fragen.

Profitieren auch Sie!

Durch meine Jahrzehnte lange Erfahrung als AdWords Experte liegen meine Stärken sowohl darin, inhaltliche und technische Schwachstellen Ihrer Anzeigen zu erkennen und zu beheben, sowie darin neue Anzeigen aufzusetzen, die richtigen Keywords auszuwählen und für potenzielle Kunden ansprechende Anzeigentexte aufzusetzen.

Welche konkreten Vorteile bietet Ihnen meine Arbeit als Hamburger Google AdWords Experte?

  • Generierung von Kundenanfragen
  • Platzierung der Anzeige ausschließlich bei relevanten Keywords und Placements
  • Sinnvolle Ressourcenverwendung
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Oder Sie haben noch nie mit Google AdWords gearbeitet? Kein Problem, lassen Sie mich in einem persönlichen Gespräch aufzeigen, welche Möglichkeiten AdWords bietet und warum es sinnvoll ist, Google AdWords mit in die Marketing-Strategie aufzunehmen.

Durch meine umfangreiche Expertise als AdWords Experte bin ich in der Lage, den Erfolg Ihres Unternehmens maßgeblich zu steigern. Lassen Sie mich in einem unverbindlichen Gespräch erläutern, wie Sie von einer Zusammenarbeit mit mir, als AdWords Experte aus Hamburg, profitieren können.

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