Effektive Kommunikation mit Mitarbeitern

In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit der Frage beschäftigt, wie ich mit meinem Mitarbeitern, Kunden und teilweise sogar Freunden kommunizieren sollte. Das ist ein ziemlich komplexes Thema, denn Kommunikation ist sehr emotional und beinhaltet viele verschiedene Nuancen. Oft reicht ein falsches Wort, eine falsche Betonung oder fehlender Kontext und die gesamte Botschaft wird … Read more

Warum Content-Marketing funktioniert oder: Wie ich mit einem Blogpost 3 neue Kunden akquirierte

Zwar gehört mir die Domain Hamed.de schon seit 1999, aber das ich meinen Blog bzw. überhaupt die Präsenz auf Hamed.de für lange Zeit stiefmütterlich behandelte, war kein Geheimnis. Es stimmt, in den letzten 10 Jahren habe ich oft Texte bzw. SEO-optimierte Blogartikel geschrieben, sowohl für Kundenprojekte, aber auch für eigene Projekte, allerdings selten unter meinem eigenen Namen und vor allem nie wirklich aus der Ich-Perspektive. Bis vor 6 Monaten…

Read more

3 Ideen, um die eigene Produktivität zu erhöhen

Schon seit einiger Zeit spiele ich mit Methoden und Strategien, um meine eigene Produktivität zu erhöhen. Manche funktionieren, manche erweisen sich als total sinnlos. In diesem Post möchte ich auflisten, was ich diese Woche ausprobiert habe und welche Ergebnisse ich damit erzielt habe.

Read more